Geschichte

RadioEIT wurde erstmals 2007 als Projekt von Studenten des Fachbereich Elektro- und Informationstechnik (EIT) der TU Kaiserslautern ins Leben gerufen. Daher stammt auch der Name des Senders.
Von Anbeginn an, war der Sender als Veranstaltungsradio gedacht. So ging RadioEIT zu verschiedenen Veranstaltungen des Fachbereiches "On Air".

Nach einigen Jahren der Sendestille erfuhr RadioEIT Anfang des Jahres 2014 in gewissem Maße eine Neugründung. Obwohl man den Namen des Senders übernahm, war der Anspruch ein anderer, denn wer denkt, dass die Programminhalte hauptsächlich technischer Natur sind, irrt sich gewaltig. RadioEIT versteht sich heute als Uniradio der gesamten TU, das Studenten und Mitarbeiter gleichermaßen ansprechen will.
Nach wie vor ist RadioEIT aber Veranstaltungsradio, das immer wieder zu verschiedenen Veranstaltungen im Unijahr sendet. Seien Sie dabei, wenn es das nächste Mal heißt: "Hier ist RadioEIT - das Campusradio aus Kaiserslautern."

Seit 2014 erscheint auch die Homepage in neuem Design. Die alten Seiten des Projekts sind hier zu finden.